13. DEZ
2017

SHOP APOTHEKE zum dritten Mal bei der Wahl der „Marke des Jahres“ ausgezeichnet.

Beim diesjährigen Ranking des Marktforschungsinstituts YouGov in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsmagazin Handelsblatt landete SHOP APOTHEKE in der Kategorie „Drogerie, Parfümerie & Schmuck“ als einzige Online-Apotheke unter den TOP 3 der beliebtesten Marken in Deutschland. Zu dem Produktsortiment auf shop-apotheke.com zählen neben rezeptfreien Medikamenten auch Beauty- und Pflegeprodukte sowie Nahrungsergänzungsmittel und Produkte rund um Baby und Familie.

Das Marktforschungsinstitut ermittelte für den Markenperformance-Tracker „YouGov
BrandIndex” die Sieger im Preis-Leistungs-Verhältnis auf der Datenbasis von über 800.000 online befragten Erwachsenen ab 18 Jahren über einen Zeitraum von einem Jahr (01.09.2016 - 31.08.2017). Zu den Bewertungsdimensionen gehörten allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage.

Darüber hinaus wurde SHOP APOTHEKE dieses Jahr erneut mit dem Inspirato Industriepreis ausgezeichnet und gehört somit zu den Online Apotheken, die von Industriepartnern bestens bewertet wurden.

ÜBER SHOP APOTHEKE EUROPE

SHOP APOTHEKE EUROPE ist die führende und am stärksten wachsende Online-Apotheke in Kontinentaleuropa mit einem Fokus auf OTC- und apothekenüblichen Beauty- und Personal-Care-Produkten. Mit der im November 2017 durchgeführten Übernahme der Europa Apotheek wird SHOP APOTHEKE EUROPE ihre europäische Marktführerschaft mit einem erweiterten Produktsortiment für die ganze Familie signifikant ausbauen. Durch die Kombination entsteht die am schnellsten wachsende integrierte Online-Apotheke mit einem pro-forma Umsatz in Höhe von rund EUR 318 Mio. für das Jahr 2016.

Bereits heute betreibt SHOP APOTHEKE EUROPE Online-Apotheken auf dem deutschen, österreichischen, französischen, belgischen, italienischen, spanischen und niederländischen Markt. In Deutschland ist die TÜV-zertifizierte shop-apotheke.com klarer Marktführer. SHOP APOTHEKE EUROPE liefert schnell und zu attraktiven Preisen ein sehr breites Sortiment von über 100.000 Originalprodukten an knapp 2,4 Millionen aktive Kunden (Stand September 2017). Das Angebot wird ergänzt durch umfassende pharmazeutische Beratung und Betreuung.

SHOP APOTHEKE EUROPE erzielte in den ersten neun Monaten 2017 einen Umsatz von rund 191 Mio. Euro und ein Wachstum von +53% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Neben dem Hauptsitz im niederländischen Venlo unterhält SHOP APOTHEKE EUROPE weitere Standorte in Köln, Düsseldorf und im belgischen Tongeren. SHOP APOTHEKE EUROPE ist seit dem 13. Oktober 2016 im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) notiert.