22. MÄR
2018

SHOP APOTHEKE erzielt Bestnoten für Service und Preise: Europaweit führende Online-Apotheke mehrfach ausgezeichnet.

• „Branchen- und Kunden Champion 2018“ in Österreich.
  • „Exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis“ bei Handelsblatt YouGov-Ranking in Deutschland wiederholt bestätigt.

SHOP APOTHEKE hat sich bei einer der wichtigsten unabhängigen Unternehmens-bewertungen in Österreich erfolgreich durchgesetzt: Beim größten Ranking im Bereich Kundenzufriedenheit belegte sie Platz eins der Versandapotheken und wurde zum „Branchen-Champion 2018“ ausgezeichnet. Insgesamt flossen mehr als 400.000 Bewertungen zu insgesamt 1.973 Unternehmen in die Auswertung ein. Branchenübergreifend erreichte SHOP APOTHEKE bei der Untersuchung der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) in Zusammenarbeit mit dem Magazin NEWS Platz 19 der TOP 300 und trägt den Titel „Kunden-Champion 2018“.

###Exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis im Handelsblatt YouGov-Ranking erneut bestätigt.

Auch in Deutschland überzeugte SHOP APOTHKEKE: In der Kategorie „Drogerie, Parfümerie & Schmuck“ erreichte die europaweit führende Online-Apotheke die TOP 3 Platzierung vor den Konkurrenten medpex und DocMorris beim jährlichen Ranking des Marktforschungsinstituts YouGov in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsmagazin Handelsblatt. Zur Ermittlung der Sieger führte YouGov in Deutschland über 700.000 repräsentative Online-Interviews im Zeitraum von einem Jahr (01.02.2017 – 31.01.2018) durch. Unter rund 1.200 bewerteten Marken wurde Shop Apotheke mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis „Exzellent“ ausgezeichnet.

ÜBER SHOP APOTHEKE EUROPE

SHOP APOTHEKE EUROPE ist die führende und am stärksten wachsende Online-Apotheke in Kontinentaleuropa. Mit der Übernahme der Europa Apotheek Venlo im November 2017 hat SHOP APOTHEKE EUROPE ihre europäische Marktführerschaft mit einem erweiterten Produktsortiment für die ganze Familie in den Bereichen OTC-, Schönheits- und Pflegeprodukte sowie rezeptpflichtige Medikamente signifikant ausgebaut.

Bereits heute betreibt SHOP APOTHEKE EUROPE Online-Apotheken auf dem deutschen, österreichischen, französischen, belgischen, italienischen, spanischen und niederländischen Markt. In Deutschland ist die TÜV-zertifizierte shop-apotheke.com klarer Marktführer. SHOP APOTHEKE EUROPE liefert schnell und zu attraktiven Preisen ein sehr breites Sortiment von über 100.000 Originalprodukten an über 2,7 Millionen aktive Kunden. Das Angebot wird ergänzt durch umfassende pharmazeutische Beratung und Betreuung.

SHOP APOTHEKE EUROPE ist seit dem 13. Oktober 2016 im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) notiert.