02. AUG

SHOP APOTHEKE EUROPE knackt 3-Millionen-Kunden-Marke.

Servicequalität und Preis-/Leistung Verhältnis finden europaweit großen Zuspruch.

Venlo, 02. August 2018. SHOP APOTHEKE EUROPE wächst weiter rasant: Mehr als 3 Millionen aktive Kunden - d.h. Kunden die innerhalb des letzten Jahres mindestens einmal Produkte online bestellt haben - setzen inzwischen auf die Vorzüge und den mehrfach ausgezeichneten Service von Europas führender Online-Apotheke. 2017 hatte SHOP APOTHEKE EUROPE seine Kundenzahl bereits um rund 900.000 auf 2,7 Millionen gesteigert. Damit hat das Unternehmen die Anzahl aktiver Kunden innerhalb von zwei Jahren verdoppelt.

„Wir freuen uns sehr, die 3-Millionen-Kunden-Marke erreicht zu haben – das ist ein weiterer Meilenstein in unserer europäischen Erfolgsgeschichte“, so Stephan Weber, Chief Marketing & Sales Officer und stellvertretender CEO von SHOP APOTHEKE EUROPE. „Unser kontinuierliches Wachstum bestätigt unsere Strategie, Kunden mit einem breiten Produktangebot, günstigen Preisen und hohen Sicherheits- und Servicestandards anzusprechen.“ Insgesamt finden Kunden bei der führenden Online-Apotheke über 100.000 Produkte zu attraktiven Preisen.

Die Sicherheit des Online-Einkaufs bei SHOP APOTHEKE EUROPE überzeugt die Kunden ebenfalls und wird durch Gütesiegel von unabhängigen Prüfstellen wie dem TÜV Nord oder „Trusted Shops“, wo shop-apotheke.com auch die Note „sehr gut“ aus insgesamt über 525.000 Kundenbewertungen erhalten hat, bestätigt. Auszeichnungen renommierter Medien wie z.B. „Die WELT“, „Handelsblatt“ oder „Focus Money“ und regelmäßige Bestnoten bei Branchen-Rankings wie der SEMPORA Apothekenmarktstudie spiegeln zudem das hohe Ansehen von SHOP APOTHEKE EUROPE bei Experten und Verbrauchern wider.

SHOP APOTHEKE EUROPE ist in sieben europäischen Ländern (Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien und Italien) aktiv. Die Webshops in den einzelnen Märkten sind auf die lokal unterschiedlichen Bedürfnisse und Wünsche der Kunden ausgerichtet und enthalten länderspezifische Sortimente und Produkte.

Zum Angebot gehören neben rezeptfreien und rezeptpflichtigen Medikamenten unter anderem apothekenübliche Beauty- und Pflegeprodukte, homöopathische Produkte und Tiermedizin. Mit der kürzlich übernommenen nu3 GmbH hat das Unternehmen zudem sein Sortiment im Bereich funktionaler Ernährungsprodukte deutlich ausgebaut und bietet künftig als einzige Online-Apotheke die starken und bekannten Marken von nu3 für Superfoods, Naturkost- und Gesundheitsprodukte, Low Carb-Produkte sowie Sportnahrung an. SHOP APOTHEKE erwartet, dass sich der durchschnittliche Wert des Brutto-Warenkorbs mit der nu3-Übernahme weiter erhöhen wird. Auf internationaler Ebene, insbesondere in Frankreich, ist die Online-Penetration im Segment der funktionalen Ernährungsprodukte deutlich höher (20 Prozent) als beispielsweise bei rezeptfreien Medikamenten (3 bis 4 Prozent).

ÜBER SHOP APOTHEKE EUROPE

SHOP APOTHEKE EUROPE ist die führende und am stärksten wachsende Online-Apotheke in Kontinentaleuropa. Mit der Übernahme der Europa Apotheek Venlo im November 2017 hat SHOP APOTHEKE EUROPE ihre europäische Marktführerschaft mit einem erweiterten Produktsortiment für die ganze Familie in den Bereichen OTC-, Schönheits- und Pflegeprodukte sowie rezeptpflichtige Medikamente signifikant ausgebaut.

Bereits heute betreibt SHOP APOTHEKE EUROPE Online-Apotheken auf dem deutschen, österreichischen, französischen, belgischen, italienischen, spanischen und niederländischen Markt. In Deutschland ist die TÜV-zertifizierte shop-apotheke.com klarer Marktführer. SHOP APOTHEKE EUROPE liefert schnell und zu attraktiven Preisen ein sehr breites Sortiment von über 100.000 Originalprodukten an über 3 Millionen aktive Kunden. Das Angebot wird ergänzt durch umfassende pharmazeutische Beratung und Betreuung.

SHOP APOTHEKE EUROPE ist seit dem 13. Oktober 2016 im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) notiert.