29. AUG

SHOP APOTHEKE EUROPE punktet doppelt bei Focus Money Studie.

Europa Apotheek und SHOP APOTHEKE auf den vorderen Rängen.

• „Kundenliebling 2018“ laut Focus Money Studie.
  • Europa Apotheek mit Gold ausgezeichnet.
  • SHOP APOTHEKE prämiert mit Silber.

SHOP APOTHEKE EUROPE belegt bei einer Untersuchung im Auftrag von Focus Money zwei der ersten vier Plätze bei den Versandapotheken in Deutschland. Europa Apotheek erzielte 100 Punkte und erhielt als „Kundenliebling 2018“ Gold. SHOP APOTHEKE rangiert mit 92 Punkten auf dem 4. Platz und befindet sich noch vor einigen großen Konkurrenten der Versandapotheken-Branche.

„Kundenliebling 2018“

Beim gesamten Ranking der Versandapotheken folgt knapp hinter Europa Apotheek auf dem zweiten Platz Vitalsana mit 98 Punkten, die in 2017 von Zur Rose übernommen wurde. Zur Rose selbst landet mit 93,5 Punkten auf Rang 3. Hinter SHOP APOTHEKE kommt Versandapo.de mit 89,9 Punkten noch vor DocMorris, die mit 89,7 Punkten Rang 6 einnehmen. Platz 7 geht an Medpex (89,6) und Sanicare (88,9) liegt noch vor Apo-Discounter (79,3) auf Rang 8. Mycare von Christian Buse rangiert mit 75,3 Punkten auf dem letzten Platz. Alle zehn Plätze haben einen Gold-, Silber- oder Bronze-Siegel verliehen bekommen.

Für diese Studie wurden ab Juni 2017 ein Jahr lang circa 53 Millionen Online-Beiträge mit Aussagen zu Preis, Service, Qualität und Ansehen von der Kommunikationsberatung Faktenkontor ausgewertet. Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Untersuchung waren Internetseiten mit einer deutschen Domain und dem uneingeschränkten Zugang zum Inhalt. Ausgezeichnet wurden insgesamt 851 Marken aus 146 Branchen und Produktkategorien.

ÜBER SHOP APOTHEKE EUROPE

SHOP APOTHEKE EUROPE ist die führende und am stärksten wachsende Online-Apotheke in Kontinentaleuropa. Mit der Übernahme der Europa Apotheek Venlo im November 2017 hat SHOP APOTHEKE EUROPE ihre europäische Marktführerschaft mit einem erweiterten Produktsortiment für die ganze Familie in den Bereichen OTC-, Schönheits- und Pflegeprodukte sowie rezeptpflichtige Medikamente signifikant ausgebaut.

Bereits heute betreibt SHOP APOTHEKE EUROPE Online-Apotheken auf dem deutschen, österreichischen, französischen, belgischen, italienischen, spanischen und niederländischen Markt. In Deutschland ist die TÜV-zertifizierte shop-apotheke.com klarer Marktführer.

SHOP APOTHEKE EUROPE liefert schnell und zu attraktiven Preisen ein sehr breites Sortiment von über 100.000 Originalprodukten an über 3 Millionen aktive Kunden. Das Angebot wird ergänzt durch umfassende pharmazeutische Beratung und Betreuung.

SHOP APOTHEKE EUROPE ist seit dem 13. Oktober 2016 im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) notiert.