02. OKT
2018

WEBSHOP AWARDS Germany 2018-2019: SHOP APOTHEKE ist „Online-Händler des Jahres“.

• SHOP APOTHEKE ausgezeichnet mit dem WEBSHOP AWARD Germany 2018-2019.
  • SHOP APOTHEKE gewinnt in der Kategorie „Online-Apotheke“.

Die seit dem 24. September 2018 im deutschen Auswahlindex SDAX notierte SHOP APOTHEKE EUROPE belegt bei der Wahl der besten Online-Apotheke den ersten Platz bei den WEBSHOP AWARDS Germany 2018-2019 und ist nun „Online-Händler des Jahres“. In der Online-Befragung haben sich in diesem Jahr zahlreiche renommierte Handelsketten und Online-Shops in 36 Kategorien zur Wahl gestellt. Vom 15. Mai bis zum 3. September haben rund 110.000 Verbraucher 229.855 Bewertungen zu unterschiedlichen Kriterien wie Sortiment, Preis, Produktqualität und Lieferung abgegeben.

* Online-Verbraucherbefragung in Deutschland im Zeitraum 15.05.-03.09.2018, durchgeführt von Q&A Insights Europe BV. Insgesamt 87.650 Bewertungen in 20 Kategorien. Mehr Informationen unter www.webshopawards.de.

„Mit gleich zwei Auszeichnungen – einer vom Markt und einer von Verbrauchern – war September ein sehr guter Monat für unser Unternehmen“, sagt Stephan Weber, Chief Marketing Officer von SHOP APOTHEKE EUROPE N.V. „Nach dem SDAX-Listing am 24. September zeigt die Wahl zum ‚Online-Händler des Jahres‘, dass wir auch bei den Kunden mit unserem breiten Produktangebot und Top-Services wie einfacher Online-Bestellung, bequemer Lieferung und exzellenter Beratungsqualität auf dem richtigen Weg sind. Das uns entgegengebrachte Vertrauen bestärkt uns darin, unsere erfolgreiche Wachstumsgeschichte weiter zielgerichtet voranzutreiben.“

Die Auszeichnung zählt sowohl bei Händlern und als auch bei Verbrauchern als verlässliches Qualitätssiegel. Das auf Befragungen und Beratung im Einzelhandel spezialisierte Unternehmen Q&A Insights B.V. führt die Umfrage seit 2008 jährlich in Deutschland durch.

SHOP APOTHEKE EUROPE wird voraussichtlich am 17. Oktober 2018 vorläufige Umsatzzahlen für den Zeitraum 01. Januar bis 30. September 2018 veröffentlichen.

SHOP APOTHEKE EUROPE ist die führende und am stärksten wachsende Online-Apotheke in Kontinentaleuropa. Mit der Übernahme der Europa Apotheek Venlo im November 2017 hat SHOP APOTHEKE EUROPE ihre europäische Marktführerschaft signifikant ausgebaut. Das Sortiment für die ganze Familie in den Bereichen OTC-, Schönheits- und Pflegeprodukte sowie rezeptpflichtige Medikamente wird

zudem durch hochwertige Naturkost- und Gesundheitsprodukte, Low Carb-Produkte und Sportnahrung der seit Juli 2018 zur Unternehmensgruppe gehörenden nu3 GmbH ergänzt.

Bereits heute betreibt SHOP APOTHEKE EUROPE Online-Apotheken auf dem deutschen, österreichischen, französischen, belgischen, italienischen, spanischen und niederländischen Markt.

SHOP APOTHEKE EUROPE liefert schnell und zu attraktiven Preisen ein sehr breites Sortiment von über 100.000 Originalprodukten an über 3 Millionen aktive Kunden. Das Angebot wird ergänzt durch umfassende pharmazeutische Beratung und Betreuung.

SHOP APOTHEKE EUROPE ist seit dem 13. Oktober 2016 im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) notiert und seit dem 24. September 2018 im SDAX gelistet.