MÄR

SHOP APOTHEKE belegt erneut Spitzenplätze bei renommierten Rankings.

• Erneut „Exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis“ beim Handelsblatt YouGov-Ranking.
  • Prädikat „Herausragend“ für Höchste Kundentreue beim DEUTSCHLAND TEST von Focus Money.

SHOP APOTHEKE sichert sich wiederholt einen Spitzenplatz im jährlichen Preis-Leistungs-Ranking, das vom Marktforschungsinstitut YouGov und dem Wirtschaftsmagazin Handelsblatt ermittelt wird. In der bereits 5. Auflage des Preis-Leistungs-Rankings hat SHOP APOTHEKE erneut das Prädikat „Exzellent“ verliehen bekommen und belegt in der Kategorie „Einzelhandelsspezialisten“ den dritten Platz vor den direkten Konkurrenten medpex und DocMorris.

Das Ranking basiert auf dem Brandindex von YouGov, das sich aus täglichen Befragungen von mehreren tausend Konsumenten zu über 1.200 Marken zusammensetzt. Insgesamt umfasst das Ranking 40 unterschiedliche Branchen.

„Herausragend“ für Höchste Kundentreue.

In einer weiteren Studie wurde SHOP APOTHEKE von DEUTSCHLAND TEST in Kooperation mit ServiceValue mit dem Qualitätssiegel „Herausragend“ für Höchste Kundentreue ausgezeichnet. In diesem von Focus Money veröffentlichten Ranking sind über 1.800 Anbieter und Marken aus knapp 200 Branchen geprüft worden. 68% der Kunden, die im letzten Jahr bei der SHOP APOTHEKE eingekauft hatten, bestätigen die Absicht, dies auch in Zukunft zu tun.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass die Verbraucher uns in beiden Umfragen so hoch bewertet haben“, so Stephan Weber, Chief Marketing Officer von SHOP APOTHEKE EUROPE. „Es zeigt erneut, dass wir auf dem richtigen Weg sind, wenn es darum geht, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und zu erfüllen.“

Über SHOP APOTHEKE EUROPE.

SHOP APOTHEKE EUROPE ist die führende und am stärksten wachsende Online-Apotheke in Kontinentaleuropa. Mit der Übernahme der Europa Apotheek Venlo im November 2017 hat SHOP APOTHEKE EUROPE ihre europäische Marktführerschaft signifikant ausgebaut. Das Sortiment für die ganze Familie in den Bereichen OTC-, Schönheits- und Pflegeprodukte sowie rezeptpflichtige Medikamente wird zudem durch hochwertige Naturkost- und Gesundheitsprodukte, Low Carb-Produkte und Sportnahrung der seit Juli 2018 zur Unternehmensgruppe gehörenden nu3 GmbH ergänzt.

Bereits heute betreibt SHOP APOTHEKE EUROPE Online-Apotheken auf dem deutschen, österreichischen, französischen, belgischen, italienischen, spanischen, niederländischen und dem Schweizer Markt.

SHOP APOTHEKE EUROPE liefert schnell und zu attraktiven Preisen ein sehr breites Sortiment von über 100.000 Originalprodukten an über 3,5 Millionen aktive Kunden. Das Angebot wird ergänzt durch umfassende pharmazeutische Beratung und Betreuung.

SHOP APOTHEKE EUROPE ist seit dem 13. Oktober 2016 im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) notiert und seit dem 24. September 2018 im SDAX gelistet.