APR

nu3 Produkte ab sofort auch bei der französischen Supermarkt-Kette Monoprix erhältlich.

Venlo - Berlin, 15. April 2019. nu3, ein Unternehmen der SHOP APOTHEKE Gruppe und Spezialist für Functional Food, ist jetzt bei einem starken neuen Partner im Angebot, der französischen Supermarkt-Kette Monoprix. Nach dem Erfolg des Pop-up-Stores in Paris und der Zusammenarbeit mit den Coop-Supermärkten in der Schweiz sind nu3 Produkte nun auch in über 120 Monoprix-Stores verfügbar – in einer neuen Abteilung für Smart Food.

„Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit Monoprix. Unsere beiden Marken teilen gemeinsame Werte: Innovation, Wohlbefinden, Geschmack und natürlich hohe Qualitätsstandards“, sagt Pierre Baryla, Managing Director Frankreich von nu3.

Als Grundstein für die Einführung ihrer neuen Smart Food-Serie hat Monoprix eine exklusive Produktpalette aus dem nu3 Sortiment ausgewählt, um damit SportlerInnen und ernährungsbewusste VerbraucherInnen anzusprechen. Ob vegetarisch, vegan, glutenfrei, proteinreich, kohlenhydrat- oder zuckerarm: Für all diese Ernährungsformen bietet nu3 eine gesunde und leckere Alternative zu herkömmlichen Lebensmitteln.

Monoprix hat in einem ersten Schritt knapp zwanzig nu3 Produkte ausgewählt:

• Köstliche Frühstücksbowls für einen guten Start in den Tag
  • Proteinreiche und zuckerarme Backmischungen für knusprige Low Carb Pizza, kerniges Eiweißbrot und saftige Schokoladenmuffins
  • Cremige Aufstriche mit einer extra Portion Protein, darunter schokoladige Proteincremes sowie feine Nusscremes und Erdnussbutter
  • Kalorienarme Konjak-Nudeln für gesunden Pasta-Genuss
  • Fit Shake mit innovativer Shape-Formel für mehr Abwechslung nach dem Sport
  • Natürlicher Zuckerersatz wie Xylit zum kalorienreduzierten Süßen
  • Feines Bio-Mandelmehl als Low Carb Mehlalternative
  • Naturbelassene Superfoods, darunter aromatisches Kokosöl und schonend getrocknetes Acai-Pulver in Bio-Qualität.

Dank hochwertiger Produkte mit optimierten Nährwerten kombiniert nu3 gesundes Kochen und Backen mit leckerem und geschmackvollem Essen.

Über SHOP APOTHEKE EUROPE.

SHOP APOTHEKE EUROPE ist die führende und am stärksten wachsende Online-Apotheke in Kontinentaleuropa. Mit der Übernahme der Europa Apotheek Venlo im November 2017 hat SHOP APOTHEKE EUROPE ihre europäische Marktführerschaft signifikant ausgebaut. Das Sortiment für die ganze Familie in den Bereichen OTC-, Schönheits- und Pflegeprodukte sowie rezeptpflichtige Medikamente wird zudem durch hochwertige Naturkost- und Gesundheitsprodukte, Low Carb-Produkte und Sportnahrung der seit Juli 2018 zur Unternehmensgruppe gehörenden nu3 GmbH ergänzt.

Bereits heute betreibt SHOP APOTHEKE EUROPE Online-Apotheken auf dem deutschen, österreichischen, französischen, belgischen, italienischen, spanischen, niederländischen und dem Schweizer Markt.

SHOP APOTHEKE EUROPE liefert schnell und zu attraktiven Preisen ein sehr breites Sortiment von über 100.000 Originalprodukten an über 3,8 Millionen aktive Kunden. Das Angebot wird ergänzt durch umfassende pharmazeutische Beratung und Betreuung.

SHOP APOTHEKE EUROPE ist seit dem 13. Oktober 2016 im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) notiert und seit dem 24. September 2018 im SDAX Index gelistet.

ÜBER nu3.

Das Berliner Start-up nu3 steht für intelligente Ernährung, die sich im Alltag einfach umsetzen lässt. Die gemeinsame Vision: mit gesunden und innovativen Produkten von höchster Qualität zu einem gesunden, fitten und glücklichen Leben.

Zum Sortiment von nu3 zählen neben Naturkostprodukten wie Superfoods auch Low Carb Produkte und Sportnahrung sowie Gesundheitsprodukte. Das Unternehmen wurde 2011 von Dr. Robert Sünderhauf und Kassian Ortner gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 100 MitarbeiterInnen. Seit Juli 2018 gehört nu3 zu SHOP APOTHEKE EUROPE.