MAI

SHOP APOTHEKE erzielt Top-Bewertung in SEMPORA Apothekenmarktstudie.

Verbraucher und Entscheider der Pharmaindustrie setzen SHOP APOTHEKE wieder auf die vordersten Plätze unter allen Versandapotheken.

Venlo, 29. Mai 2019. SHOP APOTHEKE erhielt zum siebten Mal in Folge hervorragende Bewertungen in der 16. Edition der renommierten Apothekenmarktstudie des Marktforschungsinstitutes SEMPORA. Insgesamt wurden dieses Jahr knapp 50 Entscheider herstellender Pharmaunternehmen sowie 1.000 Verbraucher befragt.

Dabei bescheinigten die Brancheninsider SHOP APOTHEKE mit einem stark überdurchschnittlichen Wert von 2,0 eine besonders hohe Leistungsfähigkeit unter allen Versandapotheken; der Durchschnittswert der untersuchten Online-Apotheken betrug 2,9. Darüber hinaus sind sich 94% der Hersteller sicher, dass die Bedeutung von Internetapotheken für die Industrie weiter wachsen wird, während nur 55% der Meinung sind, dass die Wichtigkeit von stationären Apotheken in Zukunft steigen wird.

Die befragten 1.000 Konsumenten sehen SHOP APOTHEKE ebenfalls als eine der stärksten Marken unter den Versandapotheken: Mit einer gestützten Markenbekanntheit von 35% belegt SHOP APOTHEKE in der SEMPORA-Befragung den 2. Platz; EUROPA APOTHEEK ist mit 27% ebenfalls eine der bekanntesten Internetapothekenmarken in Deutschland.

Beim Thema elektronisches Rezept zeigt die SEMPORA-Studie beträchtliches Wachstumspotenzial für Online-Apotheken: Bereits jetzt sagen 36% der befragten Verbraucher, dass sie das Angebot der Internetapotheken, ein Rezept per Post einzusenden, attraktiv finden. 51% finden den Prozess zurzeit zu aufwendig. Diese Zahl sollte sich mit der geplanten Einführung des einfacher und schneller einzulösenden elektronischen Rezepts weiter verringern.

SHOP APOTHEKE EUROPE ist eine der führenden und am stärksten wachsenden Online-Apotheken in Kontinentaleuropa. Mit der Übernahme der Europa Apotheek Venlo im November 2017 hat SHOP APOTHEKE EUROPE ihre europäische Marktführerschaft signifikant ausgebaut. Das Sortiment für die ganze Familie in den Bereichen OTC-, Schönheits- und Pflegeprodukte sowie rezeptpflichtige Medikamente wird zudem durch hochwertige Naturkost- und Gesundheitsprodukte, Low Carb-Produkte und Sportnahrung der seit Juli 2018 zur Unternehmensgruppe gehörenden nu3 GmbH ergänzt.

Bereits heute betreibt SHOP APOTHEKE EUROPE Online-Apotheken in Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Italien, den Niederlanden, Spanien und der Schweiz.

SHOP APOTHEKE EUROPE liefert schnell und zu attraktiven Preisen ein sehr breites Sortiment von über 100.000 Originalprodukten an über 3,8 Millionen aktive Kunden. Das Angebot wird ergänzt durch umfassende pharmazeutische Beratung und Betreuung.

SHOP APOTHEKE EUROPE N.V. ist seit dem 13. Oktober 2016 im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) notiert und seit dem 24. September 2018 im SDAX Index gelistet.