OKT

SHOP APOTHEKE EUROPE DREIFACHER GEWINNER BEI DEN WEBSHOP AWARDS 2019-2020.

SHOP APOTHEKE EUROPE DREIFACHER GEWINNER BEI  DEN WEBSHOP AWARDS 2019- 2020.

• Doppelsieg: Verbraucher wählen SHOP APOTHEKE EUROPE zum zweiten Mal in Folge zur „Besten Online-Apotheke“ in Deutschland und Belgien.
  • SHOP APOTHEKE ist zudem Gesamtsieger unter allen Kategorien in Deutschland.

SHOP APOTHEKE EUROPE belegt bei der Wahl der besten Online-Apotheke den ersten Platz bei den WEBSHOP AWARDS 2019-2020 in Deutschland und in Belgien. In beiden Ländern erhalten die lokalen Webshops – shop-apotheke.de und. farmaline.be - den Titel „Beste Online-Apotheke“. Zudem ist SHOP APOTHEKE nicht nur Sieger in der Kategorie Online-Apotheken, sondern erzielte auch die besten Ergebnisse über alle Kategorien und ist somit Gesamtsieger unter allen Webshops in Deutschland.

In der Online-Befragung haben sich in diesem Jahr zahlreiche renommierte Handelsketten und Online-Shops in 31 Kategorien zur Wahl gestellt. Vom 4. Juni bis zum 27. August 2019 haben in Deutschland rund 75.400 Verbraucher insgesamt 168.890 Bewertungen zu unterschiedlichen Kriterien wie Sortiment, Preis, Produktqualität und Lieferung abgegeben. Die WEBSHOP AWARDS zählen in beiden Ländern zu den größten Verbraucherwahlen überhaupt.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere harte Arbeit und unser für die Kunden in den verschiedenen Märkten optimiertes Produkt- und Serviceangebot erneut von Verbrauchern in Deutschland und Belgien ausgezeichnet wurden“, sagt Stephan Weber, Chief Marketing Officer von SHOP APOTHEKE EUROPE N.V. „Das zeigt, dass wir wirklich ein internationales Unternehmen sind, dass in allen seinen Märkten Verbraucher überzeugen kann. Besonders freuen wir uns, dass wir in Deutschland zudem den WEBSHOP AWARD als Gesamtsieger unter allen Online-Shops erhalten haben. Die Kunden honorieren, dass wir wirklich State-of-the-Art sind, wenn es um so wichtige Aspekte, wie breites Produktangebot, Top-Services einfache Online-Bestellung, bequeme Lieferung und exzellente Beratungsqualität geht.“

Die Auszeichnung gilt sowohl bei Händlern und als auch bei Verbrauchern als verlässliches Qualitätssiegel. Das renommierte auf Befragungen und Beratung im Einzelhandel spezialisierte Institut Q&A Insights B.V. führt die Umfrage seit 2008 jährlich in mehreren europäischen Märkten durch.

SHOP APOTHEKE EUROPE ist eine der führenden und am stärksten wachsenden Online-Apotheken in Kontinentaleuropa. Mit der Übernahme der Europa Apotheek Venlo im November 2017 hat SHOP APOTHEKE EUROPE ihre europäische Marktführerschaft signifikant ausgebaut. Das Sortiment für die ganze Familie in den Bereichen OTC-, Schönheits- und Pflegeprodukte sowie rezeptpflichtige Medikamente wird zudem durch hochwertige Naturkost- und Gesundheitsprodukte, Low Carb-Produkte und Sportnahrung der seit Juli 2018 zur Unternehmensgruppe gehörenden nu3 GmbH ergänzt.

Bereits heute betreibt SHOP APOTHEKE EUROPE Online-Apotheken in Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Italien, Spanien, den Niederlanden und der Schweiz. SHOP APOTHEKE EUROPE liefert schnell und zu attraktiven Preisen ein sehr breites Sortiment von über 100.000 Originalprodukten an über 4,5 Millionen aktive Kunden. Das Angebot wird ergänzt durch umfassende pharmazeutische Beratung und Betreuung.

SHOP APOTHEKE EUROPE N.V. ist seit dem 13. Oktober 2016 im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) notiert und seit dem 24. September 2018 im SDAX Index gelistet.