JAN

Jasper Eenhorst wird neuer CFO von SHOP APOTHEKE EUROPE.

Venlo/Köln, 8. Januar 2020

Mit Wirkung zum 1. Februar 2020 wird Jasper Eenhorst  neuer CFO von SHOP APOTHEKE EUROPE N.V. Zuvor bekleidete der 47-jährige Niederländer verschiedene Finanz- und Führungspositionen im international führenden Lebensmittelhandelskonzern Ahold Delhaize, zuletzt als CFO der stark wachsenden E-Commerce-Sparte der Supermarktkette Albert Heijn B.V.

Jasper Eenhorst wird bei SHOP APOTHEKE EUROPE die klassischen Finanzfunktionen, Investor Relations und Compliance-Bereiche verantworten. CEO Stefan Feltens ist künftig für die Bereiche Strategie, Personal, Recht, Einkauf und Corporate Communications zuständig.

„Mit Jasper Eenhorst gewinnen wir einen profilierten Finanzexperten, der gleichzeitig Erfahrung und Erfolg im digitalen Geschäft mitbringt“, sagt Jan Pyttel, Aufsichtsratsvorsitzender von SHOP APOTHEKE EUROPE. „In seiner vorherigen Position war er maßgeblich am Auf- und Ausbau des E-Commerce-Geschäfts der größten niederländischen Supermarktkette Albert Heijn beteiligt.“

CEO Stefan Feltens ergänzt: „Wir freuen uns, dass Jasper unser Vorstandsteam schon in Kürze verstärkt und begrüßen ihn herzlich. Mit seiner Expertise und seiner internationalen Erfahrung ist er eine große Bereicherung für die SHOP APOTHEKE EUROPE auf dem weiteren Wachstumskurs.“

„Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen aus dem E-Commerce bei SHOP APOTHEKE EUROPE einzubringen. Das Marktsegment Online-Apotheke wächst enorm, SHOP APOTHEKE EUROPE ist als einer der Marktführer in Europa optimal positioniert, das Potenzial Zug um Zug auszuschöpfen“, erklärt Jasper Eenhorst.

Entsprechend niederländischem Recht wird Jasper Eenhorst im Rahmen der nächsten ordentlichen Hauptversammlung zur Wahl als Mitglieds des Vorstands der Gesellschaft vorgeschlagen.