OKT

SHOP APOTHEKE EUROPE SIEGT DREIFACH BEI DEN WEBSHOP AWARDS 2020-2021.

• Doppelsieg: Verbraucher wählen SHOP APOTHEKE EUROPE zum dritten Mal in Folge zur „Besten Online-Apotheke“ in Deutschland und zum ersten Mal in Österreich.
  • SHOP APOTHEKE ist zudem zum zweiten Mal Gesamtsieger unter allen Kategorien in Deutschland.

Venlo, 21.10.2020. SHOP APOTHEKE EUROPE belegt bei der Wahl der besten Online-Apotheke den ersten Platz bei den WEBSHOP AWARDS 2020-2021 in Deutschland und in Österreich. In beiden Ländern erhielt das Unternehmen den Titel „Beste Online-Apotheke“.  Zudem ist SHOP APOTHEKE nicht nur Sieger in der Kategorie Online-Apotheken, sondern erzielt auch die besten Ergebnisse über alle Kategorien und ist somit Gesamtsieger unter allen Webshops in Deutschland.

In der deutschlandweiten Online-Befragung, die vom 28. Mai bis zum 03. September 2020 durchgeführt wurde, gaben rund 101.000 VerbraucherInnen, in 40 Kategorien, insgesamt 91.628 Bewertungen ab. Insbesondere wurden Kriterien wie Sortiment, Preis, Produktqualität und Lieferung bewertet. In Österreich hatten im Abstimmungszeitraum vom 04. Juni bis 10. September 2020, rund 45.200 Verbraucher insgesamt 65.200 Bewertungen in 20 Kategorien abgegeben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir erneut von VerbraucherInnen ausgezeichnet worden sind.“, sagt Katharina Fontaine, Country Head Germany von SHOP APOTHEKE EUROPE N.V. „Es ist eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit, dass wir in Deutschland nicht nur zur besten Online-Apotheke, sondern auch zum besten Webshop gewählt wurden.“

„Dass wir als Marktführer in Österreich nun auch zur besten Online-Apotheke gewählt worden sind, ist ein schöner Vertrauensbeweis und zeigt, dass unser kundenzentrierter Ansatz überzeugt und den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht wird,“ ergänzt Felix Behnke, Country Head Austria bei SHOP APOTHEKE EUROPE.

Die Auszeichnung gilt sowohl bei Händlern als auch bei VerbraucherInnen als verlässliches Qualitätssiegel. Das renommierte auf Befragungen und Beratung im Einzelhandel spezialisierte Institut Q&A Insights B.V. führt die Umfrage seit 2008 jährlich in mehreren europäischen Märkten durch.

SHOP APOTHEKE EUROPE ist eine der führenden und am stärksten wachsenden Online-Apotheken in Kontinentaleuropa. Mit der Übernahme der Europa Apotheek Venlo im November 2017 hat SHOP APOTHEKE EUROPE ihre europäische Marktführerschaft signifikant ausgebaut. Das Sortiment für die ganze Familie in den Bereichen OTC-, Schönheits- und Pflegeprodukte sowie rezeptpflichtige Medikamente wird zudem durch hochwertige Naturkost- und Gesundheitsprodukte, Low-Carb-Produkte und Sportnahrung der seit Juli 2018 zur Unternehmensgruppe gehörenden nu3 GmbH ergänzt.

Aktuell betreibt SHOP APOTHEKE EUROPE Online-Apotheken in Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Italien, den Niederlanden und der Schweiz. SHOP APOTHEKE EUROPE liefert schnell und zu attraktiven Preisen ein sehr breites Sortiment von über 100.000 Originalprodukten an über 5,9 Millionen aktive Kunden (Stand: 30.06.2020). Das Angebot wird ergänzt durch umfassende pharmazeutische Beratung und Betreuung.

SHOP APOTHEKE EUROPE N.V. ist seit dem 13. Oktober 2016 im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) und seit dem 21. September 2020 im MDAX gelistet.

Seit dem 25. Juni 2019 sind die Wandelanleihen von SHOP APOTHEKE EUROPE (ISIN: DE000A19Y072) neben der Wertpapierbörse Frankfurt zusätzlich auch an der niederländischen Börse Euronext, die die Börsen in Paris, Amsterdam, Brüssel und Lissabon betreibt, handelbar.