MAI

SHOP APOTHEKE FREUT SICH ERNEUT ÜBER ZAHLREICHE AUSZEICHNUNGEN.

• SHOP APOTHEKE als „leistungsfähigste Versandapotheke“ in der Sempora Apothekenmarktstudie 2021 ausgezeichnet.
  • „Innovation-Exzellent“ in der Kategorie Spezialhändler beim Handelsblatt YouGov-Ranking.
  • Deutschlands Kundenchampion 2021 in der Kategorie Internetapotheken.
  • Top-Shop-2021-Auszeichnung von Computer Bild und Statista.
  • Gekürt als „Deutschlands Liebling 2021“ von BILD und Service Value.

Sevenum, 27. Mai 2021. Nachdem SHOP APOTHEKE EUROPE im vergangenen Oktober dreifach bei den Webshop Awards 2020/2021 ausgezeichnet wurde, konnte das shop-apotheke.com weitere Auszeichnungen für sich verzeichnen.

SHOP APOTHEKE erhielt zum neunten Mal in Folge hervorragende Bewertungen in der Apothekenmarktstudie von Sempora und belegt in der Umfrage mit großem Vorsprung und der Note 1,8 Platz 1 bei der Leistungsbewertung aller Versandapotheken durch die Industrie. Der Durchschnittswert aller untersuchten Online-Apotheken betrug 2,9.

Die SEMPORA Apothekenmarkstudie beleuchtet aktuelle und zukünftige Trends im deutschen Apothekenmarkt. Im Fokus standen unter anderen die Beziehung von Apotheken zu OTC-Herstellern, die Digitalisierung aus Sicht der Apotheken und Hersteller sowie die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf den deutschen Apothekenmarkt.  In der groß angelegten Umfrage wurden 51 Entscheider aus Pharmaunternehmen, 87 Apotheken sowie 1.351 KonsumentInnen befragt.

Auszeichnung „Innovation-Exzellent“ in der Kategorie Spezialhändler.

Beim diesjährigen Innovations-Ranking des Marktforschungsinstituts YouGov und dem Wirtschaftsmagazin Handelsblatt sicherte sich SHOP APOTHEKE die Auszeichnung „Exzellent“. In der vom Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov durchgeführten Studie wurden 10.000 VerbaucherInnen zu den innovativsten Marken befragt.  SHOP APOTHEKE belegt in der Kategorie „Spezialhändler“ den dritten Platz vor Mister Spex und Fielmann.

Deutschlands Kundenchampion 2021 in der Kategorie Internetapotheken.

In einer Studie zum Kundenbeziehungsmanagement von Unternehmen erhielt SHOP APOTHEKE den Titel „Deutschlands Kundenchampion 2021“ und gehört zu den Top 3 in der Kategorie „Internetapotheken“. Initiatoren der Studie waren das F.A.Z.-Institut, die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und 2HMforum. Die Grundlage der Studie bestand aus repräsentativen Befragungen. SHOP APOTHEKE erzielte Top-Ergebnisse und Zertifikate in den Kategorien Kundenservice, Preis, Qualität und Nachhaltigkeit sowie als Innovator.

Top Shop 2021.

Bei der diesjährigen Vergabe der Top-Shop-Siegel prüften Statista und Computer Bilder 7.629 Online-Shops. Insgesamt untersuchte die Online-Befragung 79 Merkmale – unter anderen die Einschätzung der Optik, der Übersichtlichkeit oder auch Angaben zur Lieferdauer und Zahlungsmöglichkeiten. SHOP APOTHEKE überzeugte die Tester und schnitt in der Kategorie „Medikamente“ mit der Bewertung „sehr hoch“ bei der Technischen Qualität und bei der Benutzerfreundlichkeit ab. Dadurch sicherte sich SHOP APOTHEKE die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel „Top Shop 2021“.

Deutschlands Lieblinge 2021.

Bei der Untersuchung von BILD und Service Value wurden unter mehr als 1.900 Unternehmen aus 163 Branchen die Lieblingsanbieter der Deutschen ermittelt. In der aus 470.298 Verbraucherbewertungen bestehenden Studie spielte die Gesamtzufriedenheit in Bezug auf Kriterien wie Preis, Produkte und Marke eine wesentliche Rolle. SHOP APOTHEKE erreichte in der Kategorie „Versandapotheken“ den dritten Platz.

SHOP APOTHEKE EUROPE ist eine der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Apotheken in Europa und derzeit in Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Italien, den Niederlanden und der Schweiz aktiv.

Ihren Hauptsitz hat SHOP APOTHEKE EUROPE im niederländischen Logistik-Zentrum Sevenum bei Venlo mit Standorten in Köln, Berlin, München, Warschau, Mailand, Paris und Tongeren. Von hier aus bietet SHOP APOTHEKE EUROPE KundInnen ein breites Sortiment von mehr als 100.000 Originalprodukten zu attraktiven Preisen: OTC-, Beauty- und Körperpflegeprodukte sowie verschreibungspflichtige Medikamente, hochwertige Naturkost- und Gesundheitsprodukte, Low-Carb-Produkte und Sporternährung. Derzeit vertrauen mehr als 6,8 Millionen aktive KundInnen SHOP APOTHEKE EUROPE.

Da pharmazeutische Sicherheit bei SHOP APOTHEKE EUROPE an erster Stelle steht, bietet die Online-Apotheke einen umfassenden pharmazeutischen Beratungsservice.

Im Hinblick auf die Einführung des elektronischen Rezepts in Deutschland im Sommer 2021 expandiert das Unternehmen aktuell im Bereich der digitalen Gesundheitsdienstleistungen. So wurde im Januar 2021 als Teil der Strategie von SHOP APOTHEKE EUROPE, sich von einem reinen Online-Händler zu einer kundenzentrierten Online-Apotheken-Plattform zu entwickeln, der führende Anbieter im Bereich des Medikationsmanagements SMARTPATIENT akquiriert.

SHOP APOTHEKE EUROPE N.V. ist seit 2016 im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) und seit September 2020 im MDAX gelistet.